Die Vertriebsprozesse vieler Unternehmen stecken schon zu lange in eingefahrenen Mustern fest. Auf gestiegene Kundenanforderungen können diverse Vertriebsteams folglich nicht mehr passend reagieren. Machen Sie es besser als der Wettbewerb und setzen Sie Ihre individuelle Digitalisierungsstrategie im Vertrieb um.

Klein- und mittelständische Unternehmen entwickeln sich stetig weiter. Sie bauen ihre Produktpaletten und Services aus, um auf aktuelle Marktentwicklungen zu reagieren. So sichern sie ihre Wettbewerbsfähigkeit. Produkte und Services werden entsprechend immer umfangreicher. Auf diese neue Komplexität können viele Vertriebsmitarbeiter mit veralteten Arbeitsmethoden kaum mehr reagieren, da die Vertriebsprozesse in eingefahrenen Mustern fest stecken. Die Anzahl an Leistungen und Angeboten der Kunden führt beim Außendienst zur Unübersichtlichkeit. Dem zur Folge leidet die Qualität der Beratung durch Ihre Vertriebsmitarbeiter. Um weiterhin der beste Ansprechpartner für Ihre Kunden zu sein, schaffen technologische Hilfsmittel, wie Mobile Sales Apps, Abhilfe.

Lösen Sie sich von überholten Vertriebsprozessen 

Die Einführung von innovativen Technologien verhilft Ihrem Unternehmen weiterhin auf die gestiegenen Kundenanforderungen einzugehen. Ziel der Digitalisierung sollte es dabei sein, sämtliche Prozesse digital zu vernetzen. Angefangen im Innendienst können relevante Abläufe bis hin zum Außendienst digitalisiert werden. Ihr Nutzen: Ein effizientes Vertriebsmanagement sowie eine transparente Steuerung der Vertriebsaktivitäten.

Mobile Sales Apps bieten Ihrem Vertrieb wertvolle Abhilfe

Mit Softwarelösungen, wie unserer 2Bmobil*Sales-App, steht das geforderte Portfolio an Wissen Ihren Mitarbeitern gebündelt und zu jeder Tageszeit zur Verfügung. Auf Kundenwünsche und wechselnde Anforderungen kann flexibel und individuell reagiert werden. Gehen Sie den nächsten Schritt in Richtung digitaler Vertrieb! Sie werden erkennen, schon mit wenig Funktionalität lassen sich Ihre Vertriebsprozesse wesentlich optimieren:

✓ 360° Blick auf Kunden und Ansprechpartner

✓ Zentrale und transparente Datenhaltung

✓ Einfache Kommunikation und Information

✓ Intuitive Bedienung orientiert am Tagesablauf

✓ Vereinfachte Datenerfassung vor Ort

✓ Auswertbare Berichtsdaten und KPIs 

✓ Durchgängige Prozesse und Workflows

✓ Aufbruch der Systemkomplexität

✓ Nahtlose Integration in Ihre IT-Landschaft

✓ Offline-Funktionalität 

Stecken auch Ihre Vertriebsprozesse in alten Mustern fest? Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen, Ihre individuelle Digitalisierungsstrategie im Vertrieb voranzutreiben. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an vertrieb@gml.de oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.