sPrint
Die mobile Lösung für das VerlagswesenIhr neuer Verlagsassistent für schnelle und unkomplizierte Zustellprozesse
Die mobile Logistiklösung für Ihren Zustellservice
Ihr digitaler Verlagsassistent für mehr Effizienz in der Zustellung
Aus der Logistikbranche, für die Logistikbranche – daraus entstand unsere Verlagslösung sPrint. Die klar formulierten Bedürfnisse und Anforderungen eines Verlagshauses gaben Anstoß, eine mobile Lösung für die Zustelllogistik zu entwickeln.
Die besonderen Herausforderungen an die Prozesse für Verlagshäuser mobil abbilden zu können, haben wir als langjährige Experten für die Digitalisierung von Außendienst-Teams erfolgreich mit sPrint umgesetzt.
Uns war wichtig, bereits im Standard das nötige Potenzial zu liefern, um tägliche Anforderungen aus der Logistikbranche, wie Nachlieferungen, Zustellbücher oder Zeiterfassungen abzubilden. sPrint zentralisiert und übernimmt dabei Ihre relevanten Daten und Prozesse aus den führenden IT-Systemen, wie beispielsweise SAP, um sie in einer aufgabenspezifischen Oberfläche für den Mitarbeiter abzubilden.
Mehr Transparenz. Mehr Akzeptanz. Mehr Entlastung
Im Standard vorkonfiguriert. Modular aufgebaut. Individualisierbar.

Die Auftragsbearbeitung von Zustellungen auf der „letzten Meile“ ist oftmals historisch geprägt. Sämtliche Unterlagen werden papierbasiert zur Verfügung gestellt und bearbeitet. Durch den Einsatz von sPrint gehören lästiges Durchsuchen endlos langer Adresslisten, Verzögerungen bei Änderungen in der Zustellung und genervte Abonnenten der Vergangenheit an.
Angefangen bei der Vorbereitung über die Verteilung bis hin zur Nachkontrolle werden Ihre Mitarbeiter bei der Zustellung erheblich an Effizienz zulegen. Ihr Zusteller hat auf seinem Smartphone ortsunabhängig, wie auch offline alle relevanten Informationen für seine tägliche Arbeit zur Hand und kann seine Aufträge abarbeiten. sPrint unterstützt dabei sämtliche Prozesse des modernen Verlagswesens.
Von der transparenten Kommunikation mit dem Innendienst, über die mobile Datenerfassung bis hin zur Interaktion mit dem Kunden bietet die Verlagslösung das ideale Werkzeug für Ihre Zusteller. Dank des modularen Aufbaus gewinnen Sie mit sPrint eine flexible Basis um die Aufgaben Ihrer Zusteller heute wie auch in Zukunft zu meistern.
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Die Leistungsmerkmale von sPrint
Umfangreiche Funktionalität bei einfacher Bedienung
Zustellbuch
Das Zustellbuch mit allen wichtigen Daten für die Zeitungszustellung steht Ihren Mitarbeitern fortan digital und stets aktuell zur Verfügung. Das aufwendige Durchsuchen und Abhaken papierbasierter Zustellbücher gehört damit der Vergangenheit an. Abonnementänderungen, Probeabonnements oder Neukunden werden tagesaktuell aus Ihrem IT-System in die digitalen Zustellbücher synchronisiert und finden so bereits bei der nächsten Zustellung Berücksichtigung. Da sPrint auch ohne Funkverbindung genutzt werden kann, sind sämtliche Daten für die korrekte Zustellung jederzeit und überall zugänglich.

Nachlieferungssteuerung
Die eingegangenen Nachlieferungsaufträge werden im IT-System angelegt, per Schnittstelle an das sPrint-Backendsystem übergeben und hier zu Auftragspaketen gebündelt. Die Pakete werden anschließend routen- und zonenoptimiert an den zuständigen Mitarbeiter übermittelt. Dieser kann den Nachlieferungsauftrag unter Einsatz der App unmittelbar abarbeiten und als erledigt markieren. Dabei wird jede abgeschlossene Nachlieferung individuell an das IT-System zurückgemeldet und der Kunde kann direkt informiert werden. Durch diese gezielte Steuerung des Personaleinsatzes lassen sich unnötige Zeit- und Streckenaufwände vollends vermeiden.

Gebietserfassung
Im Rahmen der Gebietserfassung werden alle für die Zustellung relevanten Informationen zu Gebäuden in einem Gebiet dokumentiert. Die gängige papierbasierte Dokumentation auf Erfassungsbögen und die zusätzliche Geokodierung jeder Adresse via GPS-Gerät ist dank sPrint nicht mehr nötig. Sämtliche Informationen zu dem Häusertyp (Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus etc.), der Briefkastenart (im Haus liegend, Zeitungsbox an der Straße etc.) oder dem Ausschluss bestimmter Einwürfe (keine Werbung, keine Zeitung etc.) können digital und strukturiert über das mobile Gerät erfasst und dabei automatisiert geokodiert werden. Zeitraubende manuelle Nacharbeiten entfallen dabei vollständig.

Kontrollfahrten
Ihre Kontrollfahrer erhalten einmalige oder regelmäßige Aufträge zur Überprüfung der Zustellung bestimmter Empfänger auf ihr Smartphone. Die Ergebnismeldungen der Prüfung sowie die relevanten Gebäudedaten in diesem Zusammenhang werden unmittelbar zur weiteren Verarbeitung an Ihre IT-Systeme übermittelt. Auch die Aufträge zur Kontrolle der Abladestellen sowie die erforderlichen Informationen zur Feststellung der jeweiligen Abholsituation an den entsprechenden Stellen, werden digital auf das Smartphone Ihrer Kontrollfahrer übermittelt. Im Anschluss an jede Auftragserledigung werden unmittelbar Statusmeldungen an den Innendienst übermittelt.

Zeiterfassung
Die bedarfsgerechte Zeiterfassung für Mitarbeiter ermöglicht eine umfangreiche Plausibilitätsprüfung der Arbeitszeiten. Freigabeprozesse und Unterstützung der automatisierten Übergabe an die Abrechnungssysteme erleichtern tägliche Herausforderungen. Beginn von Arbeits- und Pausenzeiten werden über die simple Betätigung eines entsprechenden Buttons spielend leicht erfasst. Zeitkorrekturen können über die Erfassung von Sonderzeiten auch nachträglich erfolgen.

Tracking
Ihre Zusteller erhalten die Möglichkeit das Tracking proaktiv zu starten. Durch GPS-Tracking werden die Wegstrecken des einzelnen Mitarbeiters aufgezeichnet. Die Übermittlung dieser Map an den Innendienst, ermöglichen Ihrem Unternehmen und dem einzelnen Mitarbeiter eine direkte Effizienzsteigerung. Mögliche Fehlplanungen von Gebieten und Wegen, sowie Laufzeiten können direkt entgegengewirkt werden. Der Zusteller schließt das Tracking eigenständig ab.

Die ideale Lösung
„Die Zustelllogistik wird komplexer und nur durchgängige und praxistaugliche Prozesse helfen bei der Digitalisierung. Gemeinsam mit unseren Verlagskunden entwickeln wir sPrint konsequent weiter und es gibt noch viel Potential.“
Udo Braam
Geschäftsführer der GML
Das schlanke Backend-System für Ihren Innendienst
Ihr digitaler Verlagsassistent für mehr Effizienz im Vertrieb

sPrint ist ein umfangreiches System, welches gezielt die Prozesse eines modernen Verlagsmanagements unterstützt. Neben der mobilen Applikation für die Mitarbeiter in der Zustellung beinhaltet der Leistungsumfang daher auch ein browserbasiertes Backend-System für den Innendienst.
Die Möglichkeiten des sPrint*Portal bieten Raum für die Planung, Steuerung und Auswertung der Aktivitäten im Verlagswesen. Sie haben nicht nur die Möglichkeit einseitig Informationen an den Zusteller zu kommunizieren. Sie erhalten ebenso umfangreiches Datenmaterial direkt aus dem Feld, welches Ihnen zu Analyse- und Kontrollzwecken zur Verfügung steht.
Mit dem sPrint*Portal gewinnen Sie ein System für die gezielte Führung Ihrer Aktivitäten im Verlagswesen und vor Ort beim Kunden. Dabei deckt das Portal auch diverse Anforderungen im HR, Marketing und Controlling ab.
Warum wir der richtige Partner an Ihrer Seite sind!
Seit 2001 Experten für mobile Systeme im Außendienst auf Basis von Smartphone, Tablet und Laptop
Kurze Reaktionszeiten auf Markt- und Kundenanforderungen führen zu erheblichen Wettbewerbsvorteilen
Langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Branchenlösungen für den Vertrieb und Service
Einfache und schnelle Umsetzung Ihres Digitalisierungsprojektes: verlässlich, kostengünstig und zukunftssicher
Umfangreiches Know-how und Prozesswissen langjähriger Mitarbeiter sichert Ihren Projekterfolg
Zahlreiche Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen als langjährige Kunden
Nahtlose Integration in Ihre bestehende IT-Landschaft
Ihr Verlagsteam agiert ohne Medienbrüche miteinander

sPrint zentralisiert sämtliche relevanten Daten und Prozesse aus Ihren vorhandenen, nicht harmonisierten IT-Systemen in einer individuellen Oberfläche für den Verlagsmitarbeiter. Die nahtlose Integration der Verlags App in Ihre IT-Landschaft schafft durchgängige Prozesse und eine ständige Datenverfügbarkeit für Ihre Mitarbeiter – natürlich auch offline!
Unsere mobile Verlagslösung ist: einfach, sicher, mobil!
Die technologischen Eigenschaften im Überblick
Im Standard vorkonfiguriert. Modular aufgebaut. Individualisierbar.
Cross-Plattform-Entwicklung
Die Verlags App ist geräte- sowie plattformunabhängig und für die gängigen Betriebssysteme Android, iOS und Windows 10 verfügbar. Ein einfacher Betriebssystem-wechsel sowie ein Mischbetrieb von Geräten ist möglich.
Offlinefähigkeit
Sämtliche Funktionen der Verlags App stehen jederzeit auch offline zur Verfügung. Der Zugriff auf alle relevanten Daten und die Möglichkeit zur Erfassung von Informationen ist zu jeder Zeit und überall sichergestellt.
Synchronisation
Systemintegration
Offene Schnittstellen ermöglichen die Integration in nahezu alle bestehenden IT-Systeme der Außenwelt (CRM, PIM, ERP, BI etc.). Die Datenübertragung erfolgt ohne Kommunikations- und Systembrüche.
Standardisierung
Die Verlags App liefert einen vorkonfigurierten Standard, welcher unter Einsatz neuester Technologien entwickelt wurde und über mehrere Jahre praxiserprobt ist. Der mächtige Funktionsumfang wird stetig weiterentwickelt und optimiert.
Individualisierung
Internationalisierung
Die Verlags App ist mehrsprachen-, mehrmandanten- und mehrwährungsfähig. Dem Einsatz im internationalen (Konzern-)Umfeld stehen damit keine Herausforderungen mehr im Wege.
Kontakt
GML Gesellschaft
für mobile Lösungen mbH
Splieterstraße 70
48231 Warendorf
E-Mail
Telefon: 02581 / 94 108-0
Fax: 02581 / 94 108-140
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Di. 08:00 – 17:00 Uhr
Mi. 08:00 – 17:00 Uhr
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