Wir haben ein neues Teammitglied gewonnen: Rene Wieling ist seit dem 04.10.2022 im Bereich Support / Kundenbetreuung tätig und mit verantwortlich für die Aufnahme und Bearbeitung Ihrer Supportfälle. Er bietet Ihnen freundliche und kompetente Unterstützung im täglichen Systembetrieb und bei Fragen zur Anwendung. Wir wollten mehr wissen…

GML: Wie sieht ein erfolgreicher Arbeitstag für dich aus?

Rene: Für mich ist ein Arbeitstag erfolgreich, wenn ich am Ende des Tages mit dem Gefühl nach Hause gehe, gute und sinnvolle Arbeit geleistet zu haben. Wenn ich Probleme lösen, Tickets schließen und dabei sogar noch etwas Neues lernen konnte.

GML: Welche Eigenschaften muss ein Supportmitarbeiter mitbringen?

Rene: Technisches Verständnis und analytisches Denken sind Grundvoraussetzungen. Das allein macht allerdings noch keinen Supportmitarbeiter aus – Kommunikation ist aus meiner Sicht essenzieller Bestandteil dieses Jobs. Egal ob im Kontakt mit Kunden oder mit Teamkollegen: Kommunikationsfähigkeit ist immer gefragt.

GML: Was machst du als Supportmitarbeiter bei der GML?

Rene: Aktuell kümmere ich mich vor allem darum, eingehende Supportfälle aufzunehmen und ggf. an die Entwickler weiterzuleiten. Zudem entwickle ich Ideen, wie wir den Support in Zukunft für alle Beteiligten noch effizienter und besser gestalten können, und pflege unser internes Wiki. Zukünftig warten sicher noch weitere interessante Tätigkeiten auf mich.

GML: Warum bei der GML?

Rene: Weil die GML ein innovatives Unternehmen mit sehr angenehmer Arbeitsatmosphäre und spannenden Aufgaben ist. Hier kann ich viel Neues lernen, mich einbringen und mitgestalten. Außerdem gefällt es mir, in kleineren Teams zu arbeiten. Hier sind die Wege kurz und die Hierarchien flach.

GML: Vielen Dank für deine Zeit, lieber Rene! Wir freuen uns sehr auf deine tatkräftige Unterstützung und heißen dich herzlich willkommen in unserem Team!