METIS
Die Sales Software für eine digitalisierte VertriebssteuerungDie Sales Software für Ihren Point of Sale-Service
Ihr digitaler Assistent für eine effiziente VertriebssteuerungKunden, Märkte, Agenturen, Mitarbeiter und Regalkräfte – im Rahmen handelsspezifischer Vertriebsprozesse sind viele Akteure beteiligt. METIS bricht die Komplexität der vielzählig anfallenden Aufgaben auf und schafft effektive Strukturen und Abläufe.
Abgestimmt auf die spezifischen Bedürfnisse von Handelsagenturen und Point of Sale-Service Dienstleistern bietet die Sales Software eine Komplettlösung für Ihr gesamtes Unternehmen: Ein ERP-System inklusive CRM-Komponenten für den Innendienst sowie bei Bedarf eine mobile Sales App für den Außendienst.
Mit METIS geben Sie Ihren Mitarbeitern ein System zur gezielten Vertriebssteuerung und einem aussagekräftigen Reporting an die Hand. Ein digitaler Mehrwert, der nicht nur für Transparenz und Akzeptanz sorgt, sondern auch die Effizienz und Effektivität Ihres Unternehmens nachhaltig steigert.
Mehr Führung. Mehr Steuerung. Mehr Auswertung.
Im Standard vorkonfiguriert. Modular aufgebaut. Individualisierbar.
Mit METIS können Sie schnell und effizient befristete Projekte oder unbefristete Dauerprojekte erzeugen, verwalten, einsehen und abrechnen. In einem Projekt wird dabei die Zuordnung von Kunden, Märkten, Mitarbeitern und dem Firmenfuhrpark organisiert. Ihre Kundenprojekte lassen sich schließlich in Form von Einsätzen und Aufträgen optimal abbilden sowie steuern.
Sprechen Sie uns an
Sie wünschen Informationen zu unseren Produkten?Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Einige Leistungsmerkmale der Sales Software
Umfangreiche Funktionalität bei einfacher Bedienung
Auftragsmanagement
Auftragsinformation
Ihre Außendienstmitarbeiter, externen Vertriebspartner oder Regalkräfte erhalten die zu erledigenden Aufträge wahlweise via Brief, SMS, E-Mail oder METIS-mobil. Die Dokumentation erfolgt bei Einsatz der Sales App durchgängig digital und andernfalls entsprechend Ihrer individuellen Prozesse.
Aufgabenverwaltung
Integriertes Meldungsmodul
Besuchsberichtserstellung und -verwaltung
Abrechnung nach Baukastenprinzip
Volldynamisches Reporting
Ein individuelles Reporting ermöglicht die Auswertung sämtlicher zurückgemeldeter Daten. Gewähren Sie Ihren Kunden und Partnern direkten Zugriff auf METIS, sodass diese sich ihr Reporting wunschgemäß zusammenstellen können.
Die Agenturebene für Ihre externen Vertriebspartner
Integrieren Sie Ihre Partner für eine effizientere Zusammenarbeit
In METIS organisierte und anstehende Aufträge lassen sich je nach gewünschtem Prozess nicht nur an eigene Außendienstmitarbeiter, sondern auch direkt an externe Vertriebspartner, kleinere PoS-Dienstleister und Agenturen delegieren.
Dank der Agenturebene haben Ihre Partner unmittelbaren Zugriff auf die Sales Software und können Ihre Aufträge sowie auch eigene Mitarbeiter selbstständig verwalten. Ist der Mitarbeiterstamm einmal hinterlegt, lassen sich die bestehenden Aufträge verplanen und auch neue Aufträge anlegen.
Begleitend haben Sie als Auftraggeber selbstverständlich den Überblick, ob ein Auftrag bereits verplant wurde. Sind die Aufträge erledigt erfolgt die Abrechnung über ein spielend leichtes Baukastenprinzip direkt in METIS.
Als Basis für eine erfolgreiche Partnerschaft dient Ihnen stets ein aussagekräftiges Reporting. Die Reports erstellen Sie dabei einmalig für alle Vertriebspartner. Über die Agenturebene hat jeder Partner schließlich Zugriff auf sein persönliches Reporting.
Unsere mobile Sales App kann bei Bedarf auch das Leistungsportfolio für Ihre externen Vertriebspartner und Agenturen abrunden. Dank mobiler Anbindung wird die Sales Software METIS somit zu einem ganzheitlichen System für die tägliche Vertriebsarbeit.
Digitale Vertriebssteuerung
„Mit METIS geben Sie Ihren Mitarbeitern ein System zur gezielten Vertriebssteuerung und einem aussagekräftigen Reporting sowie Controlling an die Hand. Ein digitaler Mehrwert, der nicht nur für Transparenz und Akzeptanz sorgt, sondern auch die Effizienz und Effektivität Ihres Unternehmens nachhaltig steigert.“
Udo Braam
Geschäftsführer der GML
Die mobile Vertriebslösung für Ihren Außendienst
Ihr Tool zur nahtlosen Integration mobiler MitarbeiterMETIS ist ein vollumfängliches System, welches gezielt die Prozesse einer modernen Vertriebssteuerung im B2B-Bereich unterstützt. Neben der Steuerungskonsole für den Innendienst beinhaltet das Leistungsportfolio daher optional eine Außendienst-App.
Durch den Einsatz der Sales App lassen sich Ihr Außendienst, wie auch externe Vertriebspartner und Regalkräfte direkt in die Infrastruktur integrieren. Kommunikations- und Medienbrüche sowie papierbasierte Arbeit gehören damit gänzlich der Vergangenheit an.
Die erzeugten Aufträge werden systemseitig automatisiert den korrekten Mitarbeitern zugewiesen und ohne Medienbruch an deren mobile Geräte (Smartphone oder Tablet) gesendet.
Die Mitarbeiter bearbeiten einen Auftrag durchgängig digital und dokumentieren ihre erbrachten Leistungen und Zeiten. Ist der Auftrag abgeschlossen, wird dieser zurück an den Innendienst gesendet und dort bis zur Abrechnung verwahrt.
Mehr Transparenz. Mehr Akzeptanz. Mehr Entlastung.
Die Highlights der mobilen Sales App im Überblick
Umfangreiche Funktionalität bei einfacher BedienungTransparente Echtzeit-Informationsbasis
Integrierte Kommunikation
Barcode-Scanning
Dynamische Checklisten
Flächenerfassung inkl. Fotoerfassung
Dashboard und Key Performance Indicators (KPIs)
Zeiterfassung, Reisekosten und Spesen
Warum wir der richtige Partner an Ihrer Seite sind!
Seit 2001 Experten für mobile Systeme im Außendienst auf Basis von Smartphone, Tablet und Laptop
Kurze Reaktionszeiten auf Markt- und Kundenanforderungen führen zu erheblichen Wettbewerbsvorteilen
Langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Branchenlösungen für den Vertrieb und Service
Einfache und schnelle Umsetzung Ihres Digitalisierungsprojektes: verlässlich, kostengünstig und zukunftssicher
Umfangreiches Know-how und Prozesswissen langjähriger Mitarbeiter sichert Ihren Projekterfolg
Zahlreiche Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen als langjährige Kunden
Nahtlose Integration in Ihre bestehende IT-Landschaft
Ihr Vertriebsteam agiert ohne Medienbrüche mit Kunden und PartnernMETIS zentralisiert sämtliche relevanten Daten und Prozesse aus Ihren vorhandenen, nicht harmonisierten IT-Systemen in einer individuellen Oberfläche zur Vertriebssteuerung. Die nahtlose Integration der Sales Software in Ihre IT-Landschaft schafft durchgängige Prozesse und eine saubere Datenlage für Sie, Ihre Kunden und Partner.
Die technologischen Eigenschaften im Überblick
Im Standard vorkonfiguriert. Modular aufgebaut. Individualisierbar.Systemintegration
Offene Schnittstellen ermöglichen die Integration in nahezu alle bestehenden IT-Systeme der Außenwelt (CRM, PIM, ERP, BI etc.). Die Datenübertragung kann sowohl aus den, als auch an die entsprechenden Systeme erfolgen.
Standardisierung
Individualisierung
Internationalisierung
Cross-Plattform-Entwicklung
Die Sales App ist geräte- sowie plattformunabhängig und für die gängigen Betriebssysteme Android, iOS und Windows 10 verfügbar. Ein einfacher Betriebssystem-wechsel sowie ein Mischbetrieb von Geräten ist möglich.
Offlinefähigkeit
Synchronisation
Kontakt
GML Gesellschaft
für mobile Lösungen mbH
Splieterstraße 70
48231 Warendorf
E-Mail
Telefon: 02581 / 94 108-0
Fax: 02581 / 94 108-140
Bürozeiten
Mo. 08:00 – 17:00 Uhr
Di. 08:00 – 17:00 Uhr
Mi. 08:00 – 17:00 Uhr
Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 17:00 Uhr