Die Messeversion unserer mobilen Lösung 2Bmobil setzt auf Einfachheit, Flexibilität und Effizienz. Dank der neuen 2Bmobil-Messeversion ist eine schnelle und fehlerfreie Erfassung von Leads oder Aufträgen in dem hektischen Geschehen auf Messen und Kongressen zu jeder Zeit sichergestellt.

Messen und Kongresse laufen oftmals sehr hektisch ab. Für ein Gespräch oder die Auftragserfassung steht Ihren Mitarbeitern in Vertrieb und Service meist nur wenig Zeit zur Verfügung, da der nächste Kunde oder Interessent bereits wartet. Eine schnelle Erfassung von Leads oder Aufträgen, ohne die Ablenkung durch andere Module einer Mobile Business App, ist daher von großer Wichtigkeit. Zudem haben Ihre Mitarbeiter es eventuell mit einem Kunden zu tun, der eigentlich nicht zu Ihrem Einzugsgebiet zählt, oder aber einem Interessenten, der bisher noch nicht gelistet ist. Genau diesen spezifischen Anforderungen nimmt sich die Messeversion unserer mobilen Lösung 2Bmobil an. Die App setzt dabei insbesondere auf Einfachheit, Flexibilität und Effizienz.

Keine Ablenkung durch überflüssige Module für mehr Einfachheit

Ihren Mitarbeitern in Vertrieb und Service werden lediglich die Module der Mobile Business App geboten, die für die Messe relevant sind. Dies können beispielsweise das Kundenmodul mit sämtlichen Informationen (Stammdaten, Statistiken, offene Aufträge, letzte Bestellungen etc.) oder das Belegmodul zur effizienten Erfassung von Aufträgen und Bestellungen sein. Eine Ablenkung durch, im Rahmen von Messen nicht benötigte Module, wie beispielsweise die Tourenplanung oder den digitalen Produktkatalog, ist somit ausgeschlossen.

Keine starre Kunden- und Gerätezuordnung für mehr Flexibilität

Auf Messen gibt es keine feste Zuordnung der Kunden zu einem Außendienstmitarbeiter. Oft ist nur ein Teil der Außendienstler überhaupt zugegen, es wird in Schichten gearbeitet und/oder der Innendienst übernimmt die Gesprächsführung und anschließende Erfassung. Dabei kann es immer wieder vorkommen, dass ein Interessent in ein Gespräch verwickelt wird oder gar eine Bestellung aufgibt, der bisher noch nicht als Kunde gelistet ist. Aus diesem Grund stehen sämtliche Kundendaten auf allen mobilen Geräten gleichermaßen zur Verfügung und es gibt die Möglichkeit zur Anlage von Neukunden. Ein mobiles Gerät kann dabei von mehreren Mitarbeitern genutzt werden. Steht ein Schichtwechsel an oder wird ein Gerät kurzerhand ausgeliehen, wechselt Ihr Mitarbeiter einfach den Benutzer, sodass er anschließend in seinem Namen einen Lead oder einen Auftrag zu einem beliebigen Kunden erfassen kann.

Einfache und schnelle Erfassung für mehr Effizienz

In dem Trubel einer Messe und der daraus resultierenden Hektik ist es wichtig, dass die Erfassung von Gesprächen und Aufträgen möglichst schnell erfolgt. Dabei gilt es insbesondere Eingabefehler zu vermeiden, die in der Eile gerne entstehen. Die Messerversion unserer mobilen Lösung 2Bmobil setzt daher auf eine einfache Erfassung von Gesprächen indem mit wenigen Klicks der Gesprächsablauf dokumentiert werden kann. Bei der Artikelerfassung kommt eine effiziente Schnellerfassung zum Einsatz, die lediglich die Eingabe der Artikelnummer und die gewünschte Menge erfordert. Da die Artikel als Ausstellungsstücke auf der Messe präsentiert werden, lässt sich die Artikelnummer schnell verifizieren. Alternativ können Handscanner angebunden werden, die bei der Erfassung unterstützen und Eingabefehler von Artikelnummern gänzlich ausschließen.

Auf Messen ist es entscheidend den Mitarbeiter in Vertrieb und Service nicht mit der Anwendungsvielfalt einer Mobile Business App zu überfordern. In diesem spezifischen Geschäft muss eine mobile Lösung den Außendienst und Innendienst gezielt unterstützen und zu einer effizienten Arbeitsweise verhelfen. Dabei muss die Mobile Business App flexibel auf unterschiedliche Benutzer reagieren und stets einfach in der Handhabung sein.

Digitale Tools, wie die Messeversion unserer mobilen Lösung 2Bmobil können Ihren Mitarbeitern im Messegeschäft zu wesentlich mehr Effizienz und Effektivität verhelfen. Sollten Sie diese Meinung grundsätzlich teilen, dann lassen Sie sich gerne unverbindlich in einem persönlichen Gespräch von den Vorteilen und Möglichkeiten überzeugen. Schreiben Sie uns zwecks Kontaktaufnahme einfach eine Mail an vertrieb@gml.de oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

Bildquelle: Designed by Freepik

Kontakt

GML Gesellschaft
für mobile Lösungen mbH
Splieterstraße 70
48231 Warendorf

E-Mail
Telefon: 02581 / 94 108-0
Fax: 02581 / 94 108-140

gml-enterprise-mobility-warendorf-auf-xing gml-enterprise-mobility-warendorf-auf-linkedin gml-enterprise-mobility-warendorf-auf-facebook gml-enterprise-mobility-warendorf-auf-youtube

Immer bestens informiert

Entdecken Sie die aktuellen Ausgaben unseres Newsletters "GML informiert". Völlig unverbindlich, kostenlos und jederzeit bequem abbestellbar.