Die ISM Eschweiler GmbH ist Spezialist für Krananlagen, Torsysteme, Elektromotoren und Brandschutztore. Vor 30 Jahren mit zehn Mitarbeitern und fünf Servicefahrzeugen gestartet, beschäftigt das Unternehmen aus Eschweiler heute etwa 100 Mitarbeiter, von denen rund 75 Techniker im Serviceaussendienst, aufgeteilt auf 50 Servicefahrzeuge, tätig sind. Flexibel auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten, unterhält ISM ein eigenes Lager mit angeschlossenen Werkstätten. So bietet das Unternehmen herstellerunabhängige Kompetenz aus einer Hand: Planung, Prüfung, Wartung, Reparatur, Umbau und Neuanlagen.

Mobil und einsatzbereit, so präsentiert sich das Team von ISM! Das Unternehmen garantiert schnelle Reaktionszeiten, optimale Verfügbarkeiten der Anlagen und einen Rundum-Service. Um bei der Reparatur und Instandhaltung “vor Ort” schnell und zuverlässig reagieren zu können ist ISM Tag und Nacht im Einsatz. Dieses Angebot bedarf einer optimalen Planung und Koordination der eigenen Servicetechniker. Wir freuen uns, dass ISM in diesem Zusammenhang seit Juli 2016 auf unsere eigens entwickelte Lösung 2Bmobil*Service vertraut. Durch Schnittstellen an das führende System angeschlossen, wurde die Service App mit den vorhandenen Kundendaten, -informationen und -historien gespeist, sodass ein zeitaufwendiges Neuanlegen vermieden und ein schneller Einsatz der Enterprise Mobility Lösung ermöglicht werden konnte.

Ein kundenorientierter Service erfordert insbesondere eine präzise, aber auch flexible Disposition von Aufträgen. Das in 2Bmobil*Service enthaltene Zeiterfassungsmodul mit integriertem Aufgabenplaner bietet hier die optimale Unterstützung. Durch den Einsatz von 2Bmobil entgehen dem Servicetechniker garantiert keine Aufträge oder wichtigen Informationen mehr. Auch kurzfristige Auftragsänderungen werden dem Techniker unübersehbar zugänglich gemacht. Sichergestellt wird dies durch die in 2Bmobil*Service eingesetzte Push-Funktionalität, mit Hilfe derer Erfassungen oder Änderungen automatisch an das mobile Gerät des Servicetechnikers gesendet und hier als Popup-Nachricht ersichtlich werden. Der Servicetechniker kann den Auftrag vor Ort schließlich mit Hilfe von 2Bmobil*Service, direkt auf dem mobilen Gerät bearbeiten. Alle notwendigen Informationen zu Kunden und Anlagen stehen zur Verfügung, verbrauchte Materialien und erbrachte Leistungen werden direkt erfasst. Historien, Anleitungen oder Zeichnungen zu Anlagen können eigesehen werden und wichtige Informationen aufgenommen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit der ISM Eschweiler GmbH. www.ism-eschweiler.de