Viele Außendienstmitarbeiter nutzen mobile Businesslösungen, um ihre Vertriebstätigkeiten bestmöglich koordinieren zu können. Diese entlasten Ihren Außendienst und das gesamte Unternehmen profitiert von schnelleren Reaktions- und Lösungszeiten. Damit Sie stets aussagekräftig bleiben, muss die Funktionalität der mobilen Lösung gewährleistet sein. Ein Supportteam hinter der im Einsatz befindlichen Lösung sollte Standard sein.

Vertriebsmitarbeiter kennen die Situation: Sie stehen kurz vor einem Kundentermin und plötzlich lassen sich Daten nicht öffnen oder die mobile Lösung zeigt Fehlermeldungen an. Denn selbst eine optimal entwickelte Lösung kann kurzzeitig ausfallen, sei es durch eigenverantwortlich verursachte Fehler oder Funktionsstörungen. In solchen Fällen ist das Supportteam des Vertragspartners gefragt.

Ein modernes Unternehmen braucht einen zuverlässigen Vertragspartner

Die passende mobile Businesslösung für die eigenen Vertriebstätigkeiten zu finden stellt einige Unternehmen vor eine langwierige Herausforderung. Dennoch sollten Sie immer die Zusatzleistungen, wie einen erreichbaren Support mitberücksichtigen. Achten Sie darauf, dass der Partner verschiedene Nutzungsmodelle des Supports anbietet. Auch die Bereitstellung des Service aus Deutschland und unter deutschen Datenschutzbedingungen kann ein Auswahlkriterium sein. Unabhängig von akuten Softwareproblemen übernimmt ein Support auch die Durchführung von regulären Software-Wartungsarbeiten, wie zum Beispiel das Bereitstellen neuer Softwareversionen. Außerdem werden regelmäßig Fehler in der Lösung beseitigt und aktuelle Programmversionen zur Verfügung gestellt.

Störungen in den Vertriebstätigkeiten müssen im direkten Dialog gelöst werden können

Sollte es zu Störungen kommen, ist es für alle Beteiligen wichtig den direkten und schnellen Lösungsweg wählen zu können. Partnerverträge guter Lösungsanbieter beinhalten einen verfügbaren Support, der die direkte telefonische Betreuung Ihrer Außendienstmitarbeiter übernimmt. Außerdem kann die Fernsteuerung von mobilen Anwender-Geräten das unmittelbare Beheben von Geräte- und Softwarefehlern ermöglichen. Ihr Außendienstmitarbeiter wird entlastet und kann sofort weiterarbeiten.

Die GML mbh als vollumfänglicher Lösungsanbieter

Wir sind einer der führenden Lösungsanbieter im Enterprise Mobility Umfeld. Unsere Kernkompetenz liegt in innovativen Apps für den Außendienst in Vertrieb und Service. So entwickelt unser Team tagtäglich mit umfangreichem Prozesswissen die besten vorkonfigurierten, individualisierbaren und modular aufgebauten mobilen Lösungen für unsere Kunden. Für die Anwendungen im täglichen Systembetrieb stehen für unsere Unternehmenskunden das eigene Supportteam zu Verfügung. Sie sind verantwortlich für die Aufnahme und Bearbeitung Ihrer Supportfälle. Die Kolleginnen und Kollegen bieten Ihnen kompetente Unterstützung, auch bei Fragen zur Anwendung.

Auch der Innendienst wird entlastet durch direkten Kontakt zur GML-Hotline. Je nach Vertragsabschluss stehen Ihnen ein 1st und 2nd- Level-Support zur Auswahl. Die Leistungen für unsere Kunden beinhalten, neben der Lösung von akuten Problemen u.a. die Gerätepoolverwaltung, welche einen schnellen Versand eines Ersatzgerätes direkt an Ihren Mitarbeiter beinhaltet. Außerdem erfolgt das automatische Monitoring der Serverprozesse inkl. Mailalarmierung und Wartung des Servers. Dies ermöglicht das schnelle Analysieren von Fehlern auf dem Server. Sie werden schneller erkannt und direkt durch uns behoben. Ihnen, als Vertragspartner stehen jederzeit alle Informationen zu Ihren gemeldeten Supportfällen und deren aktuellen Bearbeitungsstatus zur Einsicht.

Sind Sie auf der Suche nach einer passenden mobilen App für einen moderne Außendienst? Dann lassen Sie sich gerne unverbindlich von unserem Geschäftsführer Herrn Markus Brümmer beraten. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an vertrieb@gml.de oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Kontakt

GML Gesellschaft
für mobile Lösungen mbH
Splieterstraße 70
48231 Warendorf

E-Mail
Telefon: 02581 / 94 108-0
Fax: 02581 / 94 108-140

gml-enterprise-mobility-warendorf-auf-xing gml-enterprise-mobility-warendorf-auf-linkedin gml-enterprise-mobility-warendorf-auf-facebook gml-enterprise-mobility-warendorf-auf-youtube

Immer bestens informiert

Entdecken Sie die aktuellen Ausgaben unseres Newsletters "GML informiert". Völlig unverbindlich, kostenlos und jederzeit bequem abbestellbar.