Die DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG ist der Vertriebsdienstleister für in- und ausländische Markenhersteller im deutschen Mass-Market. Zu den Kunden zählen seit 70 Jahren namenhafte und markenbedeutende Einzelhandelsunternehmen aus dem Bereich der Verbrauchermärkte, SB-Warenhäuser, Drogeriemärkte, Kaufhäuser sowie Parfümerien.

Von den 100 Mitarbeitern der DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG sind rund 30 Mitarbeiter im Vertriebsaussendienst tätig. Zur Betreuung der Einzelhändler setzt der unternehmenseigene Vertrieb seit nunmehr sieben Jahren auf unsere Mobile Business App 2Bmobil*Sales. Das Unternehmen hat im April 2015 auf das mobile Betriebssystem Android umgestellt. Im Rahmen der Umstellung wurde der Vertriebsaussendienst mit aktueller Technologie – 10‘‘ Tablets, dessen Einsatz wir bereits als den großen Enterprise Mobility Trend in 2014 beobachten konnten – ausgestattet.

Die DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG sieht in der Umstellung der Enterprise Mobility Lösung auf Android einen besonderen Nutzen in der Verwendung von Aktionsinformationen und packt gezielt das zunehmend wichtige Thema im Einzelhandel – die Visualisierung – an. Durch die dynamischen Aktionsinformationen ist es der DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG möglich unterschiedliche Aktionen und Aufgaben ganz allgemein, aber auch auf Mandantenebene an den Vertriebsaussendienst zu kommunizieren. Da die DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG im Tagesgeschäft in der Regel in einem Markt für mehrere Mandaten arbeitet, ist insbesondere die individuelle Kommunikation auf Mandantenebene eine enorme Erleichterung im Tagesgeschäft. Den bedeutenderen Mehrwert schreibt das Unternehmen jedoch beinahe der Visualisierung von Artikeln und Layouts in Form von Medien, wie Videos und Bildern, zu. Visualisierung nimmt im Einzelhandelsgeschäft immer mehr an Bedeutung zu, dieser Trend wurde von der DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG erkannt und nun aktiv angegangen. Den Vorteil unserer Mobile Business App 2Bmobil*Sales sieht das Unternehmen zudem darin, dass dem Kunden zusätzliche Informationen und Services geboten werden können. In einem solch preissensitiven und -umkämpften Markt wie dem Einzelhandel entstehen so erhebliche Wettbewerbsvorteile für das Unternehmen. Die DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG hat daher beschlossen, die Enterprise Mobility Lösung noch weiter auszubauen und plant schon heute zusätzliche Erweiterungen.

Wir freuen uns, dass die DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG den Enterprise Mobility Weg auch weiterhin mit uns gemeinsam bestreitet und die erfolgreiche Zusammenarbeit fortgeführt wird. www.dmv-py.de