Eine effiziente und zielgerichtete Abarbeitung von Zustellungen – das schafft unsere Logistiklösung sPrint. Unsere mobile Lösung entspringt den klar formulierten Ansprüchen eines Verlagshauses. Die Anforderung, eine mobile Applikation für Mitarbeiter der Zustelllogistik zu schaffen, war eine Herausforderung, der wir gerecht werden konnten. Dank sPrint gehören lästiges Durchsuchen endlos langer Adresslisten, Verzögerungen bei Änderungen in der Zustellung und genervte Abonnenten der Vergangenheit an.

Bereits die im Standard definierten Funktionen von sPrint bieten viel Potenzial
Angefangen bei der Vorbereitung über die Verteilung bis hin zur Nachkontrolle werden Ihre Mitarbeiter bei der Zustellung erheblich an Effizienz zulegen. Ihr Zusteller hat auf seinem Smartphone ortsunabhängig, wie auch offline alle relevanten Informationen für seine tägliche Arbeit zur Hand und kann seine Aufträge abarbeiten. sPrint unterstützt dabei sämtliche Prozesse des modernen Verlagswesens. Von der transparenten Kommunikation mit dem Innendienst, über die mobile Datenerfassung bis hin zur Interaktion mit dem Kunden bietet die Verlagslösung das ideale Werkzeug für Ihre Zusteller. Dank des modularen Aufbaus gewinnen Sie mit sPrint eine flexible Basis um die Aufgaben Ihrer Zusteller heute wie auch in Zukunft zu meistern.

Einige Funktionen im Überblick:

Digitales Zustellbuch

Das Zustellbuch mit allen wichtigen Daten für die Zeitungszustellung steht Ihren Mitarbeitern digital und stets aktuell zur Verfügung. Das aufwendige Durchsuchen und Abhaken papierbasierter Zustellbücher gehört damit der Vergangenheit an. Abonnementänderungen, Probeabonnements oder Neukunden werden tagesaktuell aus Ihrem IT-System in die digitalen Zustellbücher synchronisiert und finden so bereits bei der nächsten Zustellung Berücksichtigung. Da sPrint auch ohne Funkverbindung genutzt werden kann, sind sämtliche Daten für die korrekte Zustellung jederzeit und überall zugänglich.

Optimale Nachlieferungssteuerung

Die eingegangenen Nachlieferungsaufträge werden im IT-System angelegt, per Schnittstelle an das sPrint-Backendsystem übergeben und hier zu Auftragspaketen gebündelt. Die Pakete werden anschließend routen- und zonenoptimiert an den zuständigen Mitarbeiter übermittelt. Dieser kann den Nachlieferungsauftrag unter Einsatz der App unmittelbar abarbeiten und als erledigt markieren. Dabei wird jede abgeschlossene Nachlieferung individuell an das IT-System zurückgemeldet und der Kunde kann direkt informiert werden. Durch diese gezielte Steuerung des Personaleinsatzes lassen sich unnötige Zeit- und Streckenaufwände vollends vermeiden.

Aktuelle Gebietsinformationen

Im Rahmen der Gebietserfassung werden alle für die Zustellung relevanten Informationen zu Gebäuden in einem Gebiet dokumentiert. Die gängige papierbasierte Dokumentation auf Erfassungsbögen und die zusätzliche Geokodierung jeder Adresse via GPS-Gerät ist dank sPrint nicht mehr nötig. Sämtliche Informationen zu dem Häusertyp (Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus etc.), der Briefkastenart (im Haus liegend, Zeitungsbox an der Straße etc.) oder dem Ausschluss bestimmter Einwürfe (keine Werbung, keine Zeitung etc.) können digital und strukturiert über das mobile Gerät erfasst und dabei automatisiert geokodiert werden. Zeitraubende manuelle Nacharbeiten entfallen dabei vollständig.

Tracking zur steten Optimierung

Ihre Zusteller erhalten die Möglichkeit das Tracking proaktiv zu starten. Durch GPS-Tracking werden die Wegstrecken des einzelnen Mitarbeiters aufgezeichnet. Die Übermittlung dieser Map an den Innendienst, ermöglichen Ihrem Unternehmen und dem einzelnen Mitarbeiter eine direkte Effizienzsteigerung. Mögliche Fehlplanungen von Gebieten und Wegen, sowie Laufzeiten können direkt entgegengewirkt werden. Der Zusteller schließt das Tracking eigenständig ab.

Bedarfsgerechte Zeiterfassung

Die bedarfsgerechte Zeiterfassung für Mitarbeiter ermöglicht eine umfangreiche Plausibilitätsprüfung der Arbeitszeiten. Freigabeprozesse und Unterstützung der automatisierten Übergabe an die Abrechnungssysteme erleichtern tägliche Herausforderungen. Beginn von Arbeits- und Pausenzeiten werden über die simple Betätigung eines entsprechenden Buttons spielend leicht erfasst. Zeitkorrekturen können über die Erfassung von Sonderzeiten auch nachträglich erfolgen.

Nahtlose Integration in IT-Landschaft

sPrint zentralisiert und übernimmt Ihre relevanten Daten und Prozesse aus den führenden IT-Systemen, wie beispielsweise SAP, um sie in einer aufgabenspezifischen Oberfläche für den Mitarbeiter abzubilden.

Dies ist ein kleiner Auszug dessen, was die mobile Lösung sPrint leistet. Lassen Sie sich im Rahmen eines persönlichen Gespräches gern im Detail von den Vorteilen und Möglichkeiten überzeugen. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an vertrieb@gml.de oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Kontakt

GML Gesellschaft
für mobile Lösungen mbH
Splieterstraße 70
48231 Warendorf

E-Mail
Telefon: 02581 / 94 108-0
Fax: 02581 / 94 108-140

gml-enterprise-mobility-warendorf-auf-xing gml-enterprise-mobility-warendorf-auf-linkedin gml-enterprise-mobility-warendorf-auf-facebook gml-enterprise-mobility-warendorf-auf-youtube

Immer bestens informiert

Entdecken Sie die aktuellen Ausgaben unseres Newsletters "GML informiert". Völlig unverbindlich, kostenlos und jederzeit bequem abbestellbar.