Vertriebsmanager erlebten im Rahmen des 4. Vertriebsmanagementkongresses, Deutschlands größtem Kongress für strategisches Vertriebsmanagement, am 31. Mai und 01. Juni 2017 in Darmstadt ein abwechslungsreiches Programm. Unter dem Motto „Dein Upgrade für Karriere, Kunden und Kompetenzen“ bot der BdVM (Bundesverband der Vertriebsmanager) interessante Einblicke in die Themenfelder Digitalisierung, Leadership, Internationalisierung und Kundenmanagement. Die zwei Kongresstage hatten Einiges zu bieten. Zahlreiche innovative Vorträge von namhaften Rednern regten zu konstruktiven Diskussionen an und brachten frischen Wind in die Ansichten mancher.

In diesem Jahr nahm erstmals auch die GML als Fachaussteller an der beliebten Veranstaltung in Darmstadt teil. Am Exponat der GML wurden im Rahmen des 4. Vertriebsmanagementkongress viele interessante Gespräche geführt. Geschäftsführer Udo Braam stellte unsere eigens entwickelte Enterprise Mobility Lösung 2Bmobil*Sales vor, welche maßgeblich zur erfolgreichen Digitalisierung in Unternehmen beiträgt. Unsere Sales App ist dabei speziell auf die unterschiedlichen Anforderungen von Vertriebsaussendiensten ausgerichtet. Durch die langjährige Praxiserfahrung und das fundierte Wissen unserer EntwicklerInnen bietet 2Bmobil*Sales die optimale Unterstützung im Arbeitsalltag eines Vertriebsmitarbeiters. Die GML setzt dabei gleichermaßen auf Funktionsvielfalt, wie auch auf Anwenderfreundlichkeit. Jegliche Bereiche von der Datenerfassung mit Bilderfassungsfunktion, über die Datenbearbeitung, bis hin zur Datenauswertung durch den Innendienst, werden vollständig von unserer eigens entwickelten Vertriebslösung abgedeckt. Durch die plattformunabhängige Lösungsausrichtung steht es den anwendenden Unternehmen frei, ob bei den mobilen Geräten auf ein Android-, iOS- oder Windows-Betriebssystem gesetzt wird oder sogar ein Mischbetrieb dieser erfolgt.

Angeregt durch die zukunftsweisenden Fachvorträge wurde sich im Rahmen des 4. Vertriebsmanagementkongress über Ideen, Erfahrungen und die Was-Wäre-Wenn’s ausgetauscht. Eines wurde im Laufe der beiden Kongresstage deutlich: Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen bringt dem Unternehmen einen Mehrwert auf allen Ebenen. Wir freuen uns schon heute auf einen inspirierenden Kongress im kommenden Jahr.