Die Kleining GmbH & Co. KG ist ein wahrer Allrounder, wenn es um das Thema Feuerstellen geht. Seit mehr als 50 Jahren steht Kleining für Qualität und Kontinuität als Partner des Kamin- und Ofenfachhandels, der Bau- und Heimwerkermärkte sowie der Stahl- und Blechindustrie. Das Angebot reicht von Kaminöfen, Gaskaminen sowie Kamin- und Ofenzubehör über Warmluftkassetten bis hin zu Grill- und Feuerstationen.

Kundenorientiertes Handeln steht bei dem Unternehmen mit Sitz in Gronau an oberster Stelle und so bleibt Kleining stets offen und flexibel gegenüber den sich ständig verändernden Marktanforderungen. Das Unternehmen setzt dabei auf vereinte und partnerschaftliche Kräfte, um marktgerechte Produkte nicht nur zu entwickeln, sondern auch bedarfsgerecht anzubieten. Die GML ist stolz sich seit nunmehr acht Jahren im Bereich der Vertriebsunterstützung zu den Partnern der Kleining GmbH & Co. KG zählen zu dürfen. Dem Anspruch der ständigen Weiterentwicklung gerecht zu werden, hat das Unternehmen die eingesetzte Mobile Business App 2Bmobil*Sales im April diesen Jahres schließlich auf das Betriebssystem Android umgestellt.

Für Kleining ist es von hoher Wichtigkeit, den Vertriebsmitarbeitern im Feld alle relevanten Informationen für einen Kundenbesuch strukturiert abrufbereit zur Verfügung zu stellen. Mit sperrigen Produktkatalogen und unzähligem Papierkram ist dies kaum praktikabel. Angelehnt an den Arbeitsalltag eines Mitarbeiters im Vertrieb, bietet unsere Sales App hier eine kompakte und dennoch umfangreiche Unterstützung im Feld. Durch die Umstellung auf die benutzerfreundliche Android-Oberfläche ist es Kleining schließlich möglich weitere Vorteile der Mobile Business App zu nutzen. So gelingt es dem Unternehmen die Arbeitsabläufe und Beratungen noch kundenorientierter zu gestalten. Über das Informationsmodul erhält der Vertriebsmitarbeiter aktuelle Informationen zu Kunden, Märkten und Produkten übersichtlich aufbereitet. So sind die Mitarbeiter im Feld jederzeit aussagefähig – unbeantwortete Fragen gehören der Vergangenheit an. Individuelle Besuchsberichte in dynamischer Form ermöglichen darüber hinaus eine noch sorgfältigere Aufnahme von Daten durch den Aussendienst. Diese werden dem Innendienst schließlich strukturiert aufbereitet zur Verfügung gestellt und stehen hier zur Auswertung bereit.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit mit der Kleining GmbH & Co. KG. www.kleining.com