logAPP - Die mobile Lösung für das Verlagswesen

Optimieren Sie durch unsere mobile App schnell und unkompliziert Ihre Zustellprozesse im Verlagswesen

logAPP – Zustellung goes digital

“Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert.” – diesem Zitat der ehemaligen HP-Chefin Carly Fiorina folgend, digitalisiert unsere Branchenlösung logAPP sämtliche Prozesse der Zustelllogistik im Verlagswesen. Als langjährige Experten für die Digitalisierung von Außendienst-Teams verstehen wir unter Digitalisierung jedoch weit mehr als nur die Einführung neuer Technologie: Digitalisierung und Prozessoptimierung gehen für uns Hand in Hand. Durch den Einsatz der Branchenlösung logAPP werden Ihre Strukturen, Prozesse und Arbeitsabläufe in der gesamten Zustellung erheblich an Effizienz und Effektivität zulegen. Ein digitaler Mehrwert, der für Transparenz in Ihrem Innendienst und vor allem auch für Akzeptanz bei Ihren Zustellern sorgt.

logAPP - Die mobile Lösung für das Verlagswesen

Digitalisierte Zustellprozesse für mehr Effizienz und Effektivität

Die Auftragsbearbeitung von Zustellungen auf der „letzten Meile“ ist oftmals historisch geprägt. Sämtliche Unterlagen werden papierbasiert zur Verfügung gestellt und bearbeitet. Durch den Einsatz unserer Branchenlösung logAPP gehören das lästige Durchsuchen endlos langer Adresslisten, Verzögerungen bei Änderungen in der Zustellung und genervte Abonennten der Vergangenheit an. Von der Vorbereitung über die Verteilung bis hin zur Nachkontrolle werden Ihre Mitarbeiter bei der Zustellung auf der „letzten Meile“ erheblich an Effizienz zulegen. Ihr Zusteller hat auf einem Smartphone ortsunabhängig – auch offline – alle relevanten Informationen für seine tägliche Arbeit zur Hand und kann seine Aufträge abarbeiten.

i

Zustellbuch


Das Zustellbuch mit allen wichtigen Daten für die Zeitungszustellung steht Ihren Mitarbeitern fortan digital und stets aktuell zur Verfügung. Das aufwendige Durchsuchen und Abhaken papierbasierter Zustellbücher gehört damit der Vergangenheit an. Abonnementänderungen, Probeabonnements oder Neukunden werden tagesaktuell aus Ihrem IT-System in die digitalen Zustellbücher synchronisiert und finden so bereits bei der nächsten Zustellung Berücksichtigung. Da die logAPP auch ohne Funkverbindung genutzt werden kann, sind sämtliche Daten für die korrekte Zustellung jederzeit und überall zugänglich.

Nachlieferungssteuerung


Die eingegangenen Nachlieferungsaufträge werden im IT-System angelegt, per Schnittstelle an das logAPP-Backendsystem übergeben und hier zu Auftragspaketen gebündelt. Die Pakete werden anschließend routen- und zonenoptimiert an den zuständigen Mitarbeiter übermittelt. Dieser kann den Nachlieferungsauftrag unter Einsatz der App unmittelbar abarbeiten und als erledigt markieren. Dabei wird jede abgeschlossene Nachlieferung individuell an das IT-System zurückgemeldet und der Kunde kann direkt informiert werden. Durch diese gezielte Steuerung des Personaleinsatzes lassen sich unnötige Zeit- und Streckenaufwände vollends vermeiden.

Gebietserfassung


Im Rahmen der Gebietserfassung werden alle für die Zustellung relevanten Informationen zu Gebäuden in einem Gebiet dokumentiert. Die gängige papierbasierte Dokumentation auf Erfassungsbögen und die zusätzliche Geokodierung jeder Adresse via GPS-Gerät ist dank logAPP nicht mehr nötig. Sämtliche Informationen zu dem Häusertyp (Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus etc.), der Briefkastenart (im Haus liegend, Zeitungsbox an der Straße etc.) oder dem Ausschluss bestimmter Einwürfe (keine Werbung, keine Zeitung etc.) können digital und strukturiert über das mobile Gerät erfasst und dabei automatisiert geokodiert werden. Zeitraubende manuelle Nacharbeiten entfallen dabei vollständig.

Kontrollfahrten


Ihre Kontrollfahrer erhalten einmalige oder regelmäßige Aufträge zur Überprüfung der Zustellung bestimmter Empfänger auf ihr Smartphone. Die Ergebnismeldungen der Prüfung sowie die relevanten Gebäudedaten in diesem Zusammenhang werden unmittelbar zur weiteren Verarbeitung an Ihre IT-Systeme übermittelt. Auch die Aufträge zur Kontrolle der Abladestellen sowie die erforderlichen Informationen zur Feststellung der jeweiligen Abholsituation an den entsprechenden Stellen, werden digital auf das Smartphone Ihrer Kontrollfahrer übermittelt. Im Anschluss an jede Auftragserledigung werden unmittelbar Statusmeldungen an den Innendienst übermittelt.

Sprechen Sie uns an!

Sie wünschen Informationen zu unserem Unternehmen oder haben Feedback, welches Sie uns mitteilen möchten?
Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.